JG19

Der Jahrgang
2019

Ode an die Liebe.
Kein Jahr gleicht dem anderen —  der Wein, die Menschen, das ganze Leben ist Bewegung. Manchmal laut, dann wieder leise, aber nie ganz ruhig. Und immer mit viel Herz. Das Etikett dieses Jahrgangs stammt von dem in Wien lebenden Künstler David Leitner. Seine
Bilder sind wie ein Gedicht. Sie fließen aus ihm heraus. 

Harmonie ist ein Prozess. Eine Grundbedingung. Aufregend. Und viel Arbeit. 2019 wird als das Jahr der ›Good Vibrations‹ in unsere Geschichte eingehen. Im Weingarten, im Keller, in uns und um uns herum. Ein Jahr im Einklang. Sanft, eingebunden und ohne den geringsten Zweifel. 

Die Natur und die Liebe haben es gut mit uns gemeint. Einem regnerischen Frühling folgte ein trockener un ungewöhnlich heißer Juni. Der Weingarten blühte auf und mit ihm das ganze Leben. Wir haben geheiratet. Im kleinen Kreis, aber mit umso größeren Gefühlen. 

Auch sonst hatte der Engelhof viele Gründe zur Freude. Feste und Feiern rund um unser Vinophiles Chillout waren nur einige der Höhepunkte. Unser Riesling Vulkanland Steiermark DAC wurde zum Landessieger gekürt und der Falstaff bewertete unseren Weissburgunder Ried Klöchberg Alte Reben 2017 als den besten Burgunder des Vulkanlandes. Das Ergebnis harter Arbeit und großer Leidenschaft. So wollen wir es auch in Zukunft halten und mit speziell ausgebauten Weinen, wie dem Welschriesling BASALT und dem SAUVIGNAC für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Spontan vergoren, unfiltriert und voller ›Good Vibrations‹ warten diese Besonderheiten neben unseren übrigen Weinen darauf getrunken zu werden. 

In aller Harmonie und mit den richtigen Menschen um
einen herum. Denn was ist schon guter Wein, ohne gute Gesellschaft. 

In diesem Sinne erheben wir unser Glas auf das Leben, die Liebe und die kleinen Momente des vollkommenen Glücks.

Künstler: David Leitner

Weitere
Jahrgänge